» Straßenmusik vom Feinsten

Straßenmusik vom Feinsten

Natürlich möchte ich euch ein weiteres musikalisches Highlight, auf das wir bei unserem München-Trip gestoßen sind, nicht vorenthalten. Und zwar gab und gibt es dieses – im Gegensatz zu den Konzerten von P!nk und Beyoncé – vollkommen GRATIS, am Marienplatz in München!

KONNEXION BALKON ist der Name einer Combo, die zwar Musik auf der Straße macht, aber nicht so, wie man das anderweitig kennt. Diese Gruppe haben wir sowohl am Abend des 17.05., als auch am 18.05. nachmittags am Marienplatz spielen hören/sehen.

Auch auf Youtube gibt es zahlreiche Videos von Passanten, also scheinen sie dort regelmäßig anzutreffen zu sein. KONNEXION BALKON hat bereits zwei Alben heraus gebracht, die sie natürlich auch an Ort und Stelle verkaufen, allerdings ist das Ganze live noch wesentlich besser. Auch ich habe mal ein Stück aufgenommen und zwar Beethoven vs. James Brown. Aber seht selbst:

Zum Vergleich gibts das Stück dann auch noch in einer Version ohne James Brown, dafür mit Mundharmonika im “Melancholie-Style”:


“Straßenmusik at its best” wie ich finde!

Um euch noch einen kleinen

© Michael "Täff" Väth 2012 | Impressum | Leinach im Net(z) | LEINER FASENACHT | Wanderfreunde Main-Spessart Up