Start + Ende  

Hallo zusammen!


Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat sich seit nunmehr fünf Jahren, sprich mit meinem 30. Geburtstag, nichts mehr auf taeff.de getan. Ich habe schon lange überlegt, wie ich weiter mit meiner Homepage umgehen soll. Es ist nun mal so, dass sich meine Prioritäten extrem verschoben haben und ich einfach nicht mehr die Zeit und Muse habe, die Seite zu pflegen.

Dies ist einer der Gründe, warum ich mich entschlossen habe, die Seite, zumindest bis auf Weiteres, aus dem Netz zu nehmen.

Ein weiterer gewichtiger Grund und eigentlich der Hauptgrund für diesen Schritt ist die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Eigentlich habe ich gedacht, dass diese mich mit meiner Homepage nicht betrifft, jedoch habe ich schon innerhalb der ersten Tage nach deren Inkrafttreten dermaßen hanebüchene Auswüchse mitbekommen, sodass ich mir da nun nicht mehr ganz sicher bin. Und die Zeit und Lust mich nun auch noch mit diesem Auswuchs der EU-Gesetzgebung zu befassen habe ich beim besten Willen nicht.

Aus dem gleichen Grund habe ich auch die Täff.de-Fanpage auf Facebook gelöscht.


Ich hoffe ihr könnt meinen Schritt nachvollziehen!?!

Gruß, Täff